Mittwoch, 9. Mai 2012

Suzanne Collins "Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe (Band 2), Flammender Zorn (Band 3)"






Diese Trilogie habe ich an sich schon fast durch. Vom dritten Buch fehlen mir nur noch 50 Seiten, welche ich wohl gleich vor dem Schlafengehen weg lese.
Ich möchte für diese beide Bücher keine Ausführliche Inhaltsangabe o. ä. machen wie bei dem ersten Buch. Man möchte ja auch niemandem was vorweg nehmen.
In diesem Post möchte ich nur meine Meinung zu den beiden Büchern mitteilen und evtl. erfahren ob ihr (die es gelesen habt) auch so sieht.

Das erste Buch hat mich ja wirklich total begeistert! Danach nimmt aber die Spannung immer weiter ab. Das zweite Buch ist schon nicht mehr so gut wie das erste aber trotzdem noch okay. Das dritte hat mich dann endgültig enttäuscht. Man erkennt die Charaktere nicht wieder, der Spannungsbogen lässt nach....wie kann man sich für Helden begeistern die an ihrem Schicksal die Interesse verloren haben. Für das dritte Buch brauche ich nun schon fast eine Woche...ich kann es schlecht beschreiben was los ist. Es ist nicht schlecht aber fesselnd wirkt es nicht mehr auf mich, okay zum Ende hin tut sich wieder was und es wird wieder ziemlich krass, aber die erste Hälfte des Buches fand ich ziemlich lahm.

Trotz meiner Kritik an dem dritten Buch ist es für mich eine Trilogie welche man gelesen haben muss!

Wenn ich die beiden Bücher bewerten müsste würde das zweite Band von mir ♥♥♥♥♡ bekommen und das dritte ♥♥♥♡ 

Wie fandet ihr denn die Trilogie?
Teilt ihr meine Meinung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar!!!

 
;